Aktuelles

Wir möchten Ihnen die nächsten Veranstaltungen der GHJ vorstellen.

Meist finden die Vorträge im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts (Sievekingplatz 2, 20355 Hamburg) oder in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes (Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg) statt.

20.Nov2019

Cyberkriminalität - Bedrohung und rechtliche Herausforderungen bei ihrer strafrechtlichen Verfolgung

Cyberkriminalität wird häufig als unsichtbare Gefahr bezeichnet. Alle können von ihr betroffen sein, als Firma, als Privatperson oder als Institution.

Was ist "Cybercrime" und wie wird sie verfolgt? Reichen die bestehenden Eingriffsbefugnisse der Strafverfolgungsbehörden aus oder bedarf es neuer strafprozessualer Regelungen?

Wir freuen uns, dass zu dem Thema "Cyberkriminalität - Bedrohung und rechtliche Herausforderungen bei ihrer strafrechtlichen Verfolgung" der leitende Oberstaatsanwalt PD Dr. Ralf Anders am Mittwoch, den 20. November 2019, um 18 Uhr im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts (Sievekingplatz 2, 20355 Hamburg) referieren wird.

Natürlich besteht Gelegenheit zu Fragen und eigenen Beiträgen im Rahmen der Diskussion, die anschließend bei einem Glas Wein fortgeführt werden kann.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einladung herunterladen (PDF)

Gäste sind willkommen

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie als Mitglied zu diesen Veranstaltungen kommen. Aber auch Gäste, die einmal hautnah erleben möchten, welche attraktiven Veranstaltungen wir anbieten, sind herzlich eingeladen, zu den Vorträgen zu kommen.